Über uns

Hallo, lieber Besucher! Wir sind die Familie Jonker mit unseren drei Söhnen, den Landseer-Damen "Nautic Napoleon's Ida", ihrer Tochter "Nautic Napoleon's Kazumi" und der Neufundländer-Hündin "Elise black Bärchen von der Fluchtburg", die seit einiger Zeit unser Rudel komplettiert. Unsere Nachzuchthündin Nova musste im Oktober 2020 leider viel zu früh einjährig über die Regenbogenbrücke gehen infolge einer Lungenentzündung. 

 

Wir Zwei- und Vierbeiner wohnen in der Nähe der niederländischen Grenze im Örtchen Hoogstede in der schönen Grafschaft Bentheim, Niedersachsen.

 

Bereits seit 1999 bereichern Landseer (und zeitweise auch Neufundländer, wie z. B. Oona vom Rethornsee, mit der wir 2005 unseren ersten Neufunderländerwurf hatten) unser Leben und unsere Familie. Im Jahr 2001 hatten wir unseren A-Wurf mit unserer ersten Landseer-Hündin "Angara vom Mahlpfuhl", genannt "Angie". Sie ist sozusagen die Stammhündin unseres Zwingers, da sich ihr Name durch die Ahnentafeln aller unserer Welpen zieht: Alle unsere Landseerwürfe sind die (Ur-Ur-...)Nachkommenschaft der lieben Angie, die Anfang 2011 13-jährig verstarb.  

Unser Zwingername "Nautic Napoleon's" steht zum einen für die Wasserfreudigkeit der Landseer und zum anderen geht er darauf zurück, dass wir zur Zeit der Zwingergründung an einer Straße wohnten, die "von Alters her" Franzosendiek genannt wurde, weil dort vor Jahrhunderten die Franzosen (und vielleicht auch Napoleon selbst?) auf dem Weg durch die Grafschaft Bentheim durchmarschierten.

 

Zwingerschutz für unseren Zwingernamen besteht seit dem Jahr 2001 (mit einer kurzen Unterbrechung) vom Neufundländer- und Landseer-Club NLC eV. (siehe Link-Tipps).

Ida und Lina Weihnachten 2010
Ida und Lina Weihnachten 2010
Lina und Ida Frühjahr 2011
Lina und Ida Frühjahr 2011

Hier finden Sie uns